German
Language

Über uns

Wer hinter Merus steckt und wo Sie uns finden.

Kontakt

Merus_Historie

Wie alles angefangen hat.

"Wenn eine Idee am Anfang nicht absurd klingt, dann gibt es keine Hoffnung für sie." (A. Einstein)

Am Anfang von Merus war die Idee, negative Nebeneffekte von Flüssigkeiten aller Art zu reduzieren oder zu verhindern.

Das alles ohne Chemie und ohne Energieverschwendung. Wir wollen eben mal nicht "Böses mit Bösem vertreiben", wie das bisher gang und gäbe ist. Dieser Ansatz basiert auf der Entdeckung, dass man technische Eigenschaften von Flüssigkeiten durch Schwingung gezielt verändern kann.

Nach einigen Testreihen haben wir festgestellt, dass man so nicht nur Symptome behandeln kann. Es lässt sich vielmehr direkt das Entstehen von Problemen verhindern.

So wurde 1996 die Merus GmbH gegründet.

Wer wir sind - Merus weltweit.

Mit Hauptsitz in Sindelfingen haben wir den Merus Ring zunächst vor allem im privaten Bereich in Deutschland eingesetzt. Wegen guter Resultate wurde das Produkt von unseren Kunden auch ins Ausland und in die Industrie getragen.

Mittlerweile haben wir ein weltumspannendes Netz an Partnern. Damit sind wir neben Europa auch in den USA, in China, Indien, dem Mittleren Osten, Südostasien und Australien vertreten. Seit 2006 sind wir außerdem mit Merus Oil and Gas speziell für die Belange der Öl und Gas Industrie weltweit zuständig.

So konnten wir in den letzten Jahren bei mehr als fünfzehntausend erfolgreichen Installationen auf allen fünf Kontinenten unsere Erfahrungen machen. Außerdem konnten wir so die vielfältigen Einsatzgebiete von Merus unter Beweis stellen.

Wir sind davon überzeugt, dass Respekt die Voraussetzung für nachhaltigen Erfolg ist. Dieser Respekt gilt gegenüber Geschäftspartnern, Kunden und der Natur.

Unsere Partner schätzen bei uns: großzügige Testmöglichkeiten und schnelle Antworten, die Unterstützung vor Ort (soweit ökonomisch vertretbar), die Einhaltung von Absprachen sowie realistische und zuverlässige Einschätzung von Applikationen und deren Problemen.

Geballte Kompetenz beim Kunden in China
← ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

Merus und Viva con Agua

Nur von "Respekt gegenüber [...] Kunden und der Natur" zu sprechen reicht uns nicht. Nachhaltige Wirtschaft und sauberes Trinkwasser als Grundlage des Lebens sind uns wichtig. Deshalb unterstützen wir anlässlich unseres 20 jährigen Jubiläums den Viva con Agua St. Pauli e.V..

Mit zahlreichen Projekten rund um den Globus setzt sich der Verein für "Zugang zu sauberem Trinkwasser und Sanitärversorgung für alle" ein. Weil wir das ziemlich wichtig finden, freuen wir uns, hier einen kleinen Beitrag zu leisten.

Viva con Agua Supporter

Wo Sie uns treffen können.

Ihnen ist ein persönliches Gespräch lieber, als per Telefon oder E-mail? Sie wollen gerne die Menschen hinter Merus kennenlernen?

Dann besuchen Sie uns doch auf unserer nächsten Messe.

Termine

Merus auf Youtube

Aus Social Media

Posted by Facebook on Thursday, August 27, 2015